PÄDAGOG. GRUNDSÄTZE

Wir verstehen uns als Lebens- und Lernraum für die Kinder in einem anregenden, vertrauensvollen, geborgenen und verlässlichen Umfeld.

Die Kinder kommen bei uns zusammen, um voneinander zu lernen und um elementare Erfahrungen zu machen.

Unsere Haltung Kindern gegenüber ist ressourcenorientiert. Wir setzen bei den Stärken des Kindes an und fördern diese.

Wir nehmen das Kind als Individuum wahr und an. Es soll sich nach seinem eigenen Tempo entsprechend entfalten und entwickeln dürfen.

Das Kind soll seine Bedürfnisse und Gefühle ausleben dürfen, aber auch Grenzen erfahren.

Wir unterstützen das Kind in seiner Entwicklung von Selbstwertgefühl, Selbständigkeit und eigenverantwortlichem Handeln.

Wir begleiten das Kind auf seinem Weg vom Greifen zum Begreifen.

Auf Ausflügen und Spaziergängen können die Kinder weitere elementare Sinneserfahrungen machen.






Dieses Bild kannst Du herunterladen und so ausmalen wie es Dir gefällt. Wenn du es uns schickst oder mit- bringst stellen wir es in unserer Galerie aus.


Oeffnungszeiten:


Montag bis Freitag
06.45 Uhr - 18.30 Uhr


Dorfstrasse 71

8912 Obfelden

T 044 760 35 35, info@tamburin.ch